Josh's Newsletter #2 - 134 Agenturkunden in 20 Minuten

Als ich vor einem Jahr anfangen wollte...

Josh's Newsletter #2 - 144 Agenturkunden in 20 Minuten

1 Tipp zur Selbstständigkeit

Als ich vor einem Jahr anfangen wollte, mich neben der Arbeit bei Snocks selbstständig zu machen, bestand das größte Problem darin, an potenzielle Kunden zu kommen.

Durch Zufall stieß ich zur gleichen Zeit auf einen Beitrag von Alex Hormozi, in dem er sagt “Make your free Materials better than everyone else's paid content”.

Und das brachte mich auf eine Idee..

Zur selben Zeit teilte ich auf Linkedin bereits meine E-Mail Marketing Learnings bei Snocks. Die Posts bekamen schon gut Reichweite, allerdings hatte ich keine konkreten Kontakte zu Kunden, die sich tatsächlich für E-Mail Marketing interessierten.

Deshalb habe ich damals meine best-performenden Posts einfach in einem PDF zusammengefasst und als gratis Download auf meiner Seite angeboten.

Ein Post auf Linkedin über dieses PDF später, schaute ich in meinen Gumroad Account und sah Folgendes:

Innerhalb eines Monats hatten 73 Menschen meinen gratis “Guide” gedownloadet. Da ich jetzt die E-Mail Adressen dieser Menschen hatte, guckte ich mir an, bei welchen Unternehmen sie arbeiteten/ welche Unternehmen ihnen gehörten & schrieb einige davon direkt an.

Das Ergebnis?

Mein erster Kunde, der mir damals 2000€ fürs E-Mail Marketing Setup zahlte.

Vor kurzem habe ich genau das selbe wieder gemacht.

Meine größten Learnings habe ich in 20 Minuten in einem Notion Dokument zusammengefasst (das findest du übrigens hier, wenn es dich interessiert) - online gestellt und wieder einen Linkedin Post drüber verfasst.

Das Ergebnis diesmal?

An nur einem Tag hatten über 130 Menschen meine Notion Datei gedownloadet.

Aktuell brauche ich keine Kunden, allerdings wären hier wieder etliche Accounts bei, denen ich helfen könnte.

Fazit

Du willst deine ersten eigenen Kunden? Dann fass deine besten Learnings in kleine, gratis Produkte zusammen und biete sie online an.

Poste darüber auf deinen sozialen Plattformen & filtere so potentielle Kunden heraus.

1 Tipp zum Thema Online-Marketing

Letztens auf Twitter gelesen:

Den gleichen Ansatz versuche ich immer in den E-Mails meiner Kunden zu verfolgen.

Ps: Ich überlege aktuell statt Text-Beiträgen immer kleine Looms (Videos) zu den Tipps aufzunehmen. Antworte mir gerne mal mit einem Emoji auf diese Mails, was dir besser gefällt.

👀 = Loom

💬 = Text

Wann immer du dafür bereit bist, hier sind zwei Möglichkeiten, mit denen ich dir helfen kann:

  1. Klaviyo Masterclass Bundle: Ich habe für Marken wie Snocks inzwischen +15.000.000 € E-Mail Umsatz generiert. In diesem Kurs lernst du, wie du das auch kannst. 

  2. Solopreneur OS: Erhalte das System, das ich verwendet habe, um als Solopreneur neben meinem Vollzeit-Job von 0 auf 10k/Monatsverdienst zu kommen (ohne bezahlte Werbung).